Schnuppertraining der Griesinger Fußballerinnen war erfolgreich!





Bereits am Montagabend fand auf dem Sportgelände in Griesingen ein Schnuppertraining für Mädchen statt. Die Trainer Alexander Knapp und Daniel Ströbele haben eine abwechslungsreiche Trainingseinheit für alle fußballbegeisterten Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren vorbereitet.
„Wir brauchen noch Verstärkung für unsere Mädchen“, so Abteilungsleiterin Nicole Wiedmann.
Alle, die gerne Fußball spielen aber noch nicht den passenden Verein gefunden haben, oder alle die das kicken noch lernen möchten sind bei der SG Griesingen recht herzlich willkommen.
„Im Moment stellen wir eine 11er B Juniorinnen Mannschaft, dort spielen aber auch Mädchen, die deutlich jünger sind. Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison möglichst alle Mädchen in ihrer Altersgruppe spielen lassen zu können. – Darum auch das Schnuppertraining.“
Mit 25 Teilnehmerinnen, wovon elf bereits Spielerinnen der SGG sind, war das Training am Montag ein voller Erfolg. „Wir hatten Mädchen von elf bis 16 Jahren und von Griesingen bis Riedlingen… Ich bin mehr als zufrieden“, so Wiedmann.
Trainiert wird immer mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 17.30 Uhr – also packt eure Sportsachen und ab zur SG Griesingen!

Weitere Info’s unter www.sg-griesingen.de




fehler

fehler

fehler