Bericht zur Hauptversammlung am 9.1.15 von der SG Griesingen



Benjamin Burgmaier konnte zur diesjährigen Hauptversammlung 103 Mitglieder in der Mehrzweckhalle begrüßen. Als 1.Vorstand machte er einen kurzen Rückblick zum vergangenen Sportjahr. Danach folgte Bettina Grülling mit ihrem Bericht als Schriftführerin. Mit den aktuellen Zahlen bekamen die Mitglieder von Christian Schenk einen aktuellen Kasseneinblick. Mit weiteren Berichten kamen die Abteilungsleiter: Steffi Brunner vom Gymnastik, Andreas Seifert vom Tischtennis, Anton Seifert von den Jedermännern, Anton Fideler vom Fußball, der Jugendleiter Ernst Haug, Gesamtjugend Sandra Uhlmann an die Reihe. Bürgermeister Oliver Klumpp viel die Entlastung des Vereinsausschusses nicht schwer. Zur Wahl standen: der 2.Vorstand Elisabeth Werner, der Kassierer, Abteilungsleiter Fußball, Tischtennis, Alexander Knapp, Richard Wiget, Alois Ströbele als Ausschussmitglied. Richard und Alois gaben ihren Rücktritt bekannt, Richard war seit 2003 und Alois seit 1982 im Ausschuss tätig. Holger Schirmer und Daniel Mast sind als ihre Nachfolger einstimmig gewählt worden. Die anderen Funktionäre wurden auch einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

fehler

Für 20, 30, 40 Jährige Mitgliedschaft wurden 31 Mitglieder geehrt. Davon erhielten Konrad Schulz, Ulrich Kamerer, Karin Zeisel und Elfride Burger eine Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sportgemeinschaft. Eine Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Abteilungsleiter ging an Anton Fideler. Für Klara Wiget, die über 10 Jahre für Sauberkeit in den Sportheimumkleiden gesorgt hat, müssen wir leider um Ersatz schauen. Sie wurde mit einem Geschenk als Dankeschön für ihre jahrelangen Hilfe überrascht.

fehler