Kooperation Sportverein - Kindergarten



"Rund um die Baustelle" war das Thema des Sportvormittags am vergangenen Donnerstag mit dem Kindergarten Griesingen. Im Rahmen der Kooperation Sportverein - Kindergarten wurde dieser Turnvormittag abgehalten. Mehr als 30 Kinder konnten verschiedene Erfahrungen zum Thema sammeln. Es wurden Rohrleitungen verlegt, Fleißige Handwerker waren in der Halle, das Stromnetz wurde getestet und anschließend die Großbaustelle in Form eines Geräteparcours durchlaufen. Ein "Baugerüst" regte zum Klettern an, mit Pezzibällen wurde die Straße gewalzt, im "Tunnel" war es dunkel, so dass alle schnell durchkrabbelten. Ein großes "Betonsilo" war dabei, eine wackelige "Baustellenbrücke" galt es zu überwinden, und für die Feinmotorik mussten die Kinder mit dem Meterstab hantieren. Nach der Vesperpause bauten alle gemeinsam Wege und danach Hochhäuser, aus denen dann die "Villa Paletti" entstand. Ein "Bauplan" wurde noch gemalt, nach dem ganz zum Schluss ein Haus aus Seilen gelegt wurde, in welchem die Kinder den "Feierabend" beschlossen.

Ein großer Dank gebührt dem Helferteam aus der Jugendleitung der SG, dem Kiga-Team und den zwei Müttern, die uns unterstützt haben.

Stefanie Brunner, Abteilungsleiterin



fehler

fehler