Kooperationsveranstaltung mit dem Kindergarten
Frühling - wir turnen drinnen und draußen
Das Ei rollt - in der Halle und im Gras



Im Rahmen der laufenden Kooperation Kindergarten - Verein wurde am vergangenen Donnerstag ein Sportvormittag für die Kindergartenkinder gemacht. Gemeinsam mit Mama oder Papa machten rund 35 Kinder mit und bewegten sich nach den Vorgaben. Nach einer Frühlingsgeschichte wurden zu Kinder-Osterliedern Bewegungen gemacht und danach ging es an die sportlichen Grund-Fertigkeiten der Teilnehmer. Gefordert waren Kriechen, Hüpfen und Springen, Hangeln, Ziehen, Rollen, Stützen und Balancieren an und mit verschiedenen Geräten. Nach einer reichhaltigen Vesperpause wurden Stationenspiele zum Thema "Frühling und Ostern" gemacht. Eierlauf, Schubkarrenfahrt, Das rollende Ei, Legen einer Schnecke waren nur einige der 13 Stationen, die mit einem Klebepunkt auf dem vorbereiteten Papierei belohnt wurden. Danach standen verschiedene Ballspiele im Kreis auf dem Programm. Bevor alle erschöpft und müde nach Hause entlassen wurden, hatte der Osterhase ein Ei für jedes Kind versteckt.

fehler

fehler

fehler